Startseite
 

Britta Kellermann

Britta KellermannName, Beruf, Erfahrung

Britta Kellermann, Dipl.-Sozialarb./Sozialpäd., seit 2009 für die Energiewende, für den Naturschutz und gegen Atom- und Kohlekraft zivilgesellschaftlich und politisch aktiv.

 

Wie setze ich 100prosim ein?

100prosim unterstütze ich ideel, weiß aber aus meiner Erfahrung mit der Moderation von Beteiligungsformaten, wie der Zukunftswerkstatt, wie zielführend und effektiv diese sein können.
 

Was treibt mich an?

Wir haben nicht mehr viel Zeit um das 1,5-Grad-Ziel noch einhalten zu können. Ich spüre eine moralische Verpflichtung, die Erde in einem guten Zustand an die nachfolgenden Generationen zu übergeben. 100prosim sehe ich als ein planerisches Instrument auf diesem Weg. Was mich begeistert ist, dass es in Beteiligungsformaten zum Einsatz kommen und planerische Entscheidungen sehr schnell auch für Laien sichtbar machen kann.

Kontakt

Veranstaltungen