Michael Kruse

Michael Kruse

Name, Beruf, Erfahrung

Michael Kruse, Physiker und promoviert in thermischer Verfahrenstechnik. Inhaber eines Ingenieurbüros für Energie- und Abwassertechnik und Mitarbeiter der Klimaschutzagentur Weserbergland.

 

Wie setzte ich 100prosim ein?

100prosim werde ich nutzen, um die Chancen, die sich aus einer vollständig erneuerbaren Energieversorgung ergeben, sowohl Menschen aus meinem beruflichen wie sonstigen Umfeld näher zu bringen. Insbesondere will ich mit dem Tool deutlich machen, welche Anstrengungen im Bereich der Verbesserung der Energieeffizienz wie dem Lebensstilwandel vor uns liegen, damit wir klimaneutral werden können.

 

Was treibt mich an?

Die effiziente Nutzung von Energie beschäftigt mich seit Jahrzehnten. Diese Seite der Energiewende ist immer gegenüber dem Einsatz erneuerbarer Energien, wie Wind und Sonne, ein wenig im Hintergrund geblieben, obwohl die nicht benötigte Energie den besten Beitrag zur Energiewende liefert.

Kontakt

Veranstaltungen