Bannerbild
 

Alexander Merkouris

Alexander Merkouris

Name, Beruf, Erfahrung

Alexander Merkouris, selbstständig in den Bereichen Umwelt- und Verfahrenstechnik. Projektmanagement, Engineering, Planung und Technische Beratung, Auslegung und Implementierung verfahrenstechnischer Anlagen und PV- bzw. Klein-Windkraft-Anlagen.

 

Wie setzte ich100prosim ein?

Ich setze 100prosim für Workshops im Rahmen der KV-Arbeit und für regionale Energiewirtschafts-Interessenten bzw.-Unternehmen. Auch an Schulen und Hochschulen wird das Tool vorgestellt und entsprechende Workshops abgehalten. Außerdem arbeite ich an der Weiterentwicklung für regionale und länderspezifische Ebenen mit.

 

Was treibt mich an?

Mich treibt in erster Linie die Sorge um den Klimawandel, aber auch der Wunsch nach einer Energieunabhängigkeit von endlichen Ressourcen an. Nicht nur eine 100% Energiewende auf Basis von Erneuerbaren ist möglich, sondern auch eine starke Reduktion unseres ökologischen Fingerabdrucks. Der Erhalt des ökologischen Gleichgewichts innerhabt der Biosphäre und damit der Erhalt unserer Lebensgrundlage ist möglich. Das möchte ich allen Mitmenschen vermitteln und dass es sogar ohne weniger Glücklich sein möglich ist.

Kontakt

Veranstaltungen