Hans-Jörg Kohlenberg

Hans-Jörg KohlenbergName, Beruf, Erfahrung

Hans-Jörg „Hannes“ Kohlenberg, Bankkaufmann, Rentner, schon immer umweltfreundlich lebend, seit 2011 klimapolitisch aktiv und leidenschaftlicher Klimaschützer.

 

Wie setzte ich 100prosim ein?

Ich unterstütze den Einsatz von 100prosim hauptsächlich ideell, weil ich durch die Mitarbeit in mehreren Workshops von dem Tool überzeugt bin.

 

Was treibt mich an?

Wir haben unseren Planeten von den nachfolgenden Generationen nur geborgt. Ich tue alles in meiner Macht stehende, um meiner Tochter und meinen künftigen Enkeln einen für die Menschheit überlebensfähigen Planeten zu übergeben. Hierzu gehört u.a. das Bewohnen eines bilanziellen Energieplushauses, ein kleines Elektroauto, fleischarme Ernährung und klimafreundliches Reisen. Das Ganze mit Freude und der Erfahrung des Gewinns an Lebensqualität.

 

Kontakt:

Kontakt

Veranstaltungen