Bannerbild
 

Tim Meyer

Meyer.Tim Name, Beruf, Erfahrung

Tim Meyer, Architekt und Energieberater, München.
Tätig als Projektentwickler für Solarparkprojekte, Lehrbeauftragter an der Hochschule Biberach im Bereich Energieingenieurwesen

 

Wie setze ich 100prosim ein?

Ich plane 100prosim an der Hochschule als Wahlfach und für Workshops mit klimapolitisch interessierten Gruppen einzusetzen.

 

Was treibt mich an?

Mit unserem Tool kann man sehr schön den Zusammenhang zwischen unserem Energieverbrauch und dem dafür notwendigen Flächenbedarf für EE Anlagen aufzeigen. Ich will den Teilnehmer_innen verdeutlichen, dass wir die Auswirkungen unseres Verbrauchs dann auch bei uns vor der Haustüre in Form von EE-Anlagen und Infrastruktur wie Netze und Speicher akzeptieren müssen. Eine Verdrängung auf Braunkohlereviere oder in Länder mit fossilen Bodenschätzen ist weder fair noch nachhaltig.

Kontakt

Veranstaltungen