100prosim-Einführung: Zielfindungsprozess

03. 02. 2023

02.02.2023 Auf Einladung der niedersächsischen Grünen Landesarbeitsgemeinschaft Energie+Atom fand Abends ein zweistündiges Online-Meeting mit 10 engagierten und kompetenten Teilnehmern aus der Grünen Klimaschutzszene statt.

 

Die Moderation des Meetings übernahm Reinhard Lonsing (Sprecher der LAG-Energie+Atom). Zu Beginn stellte sich jeder Teilnehmer in einem kurzen "Hello" vor und erläuterte seine Beweggründe für die Teilnahme an diesem Workshop. Danach stellte der Entwickler des Tools 100prosim (Hans-Heinrich "Heiner" Schmidt-Kanefendt) mithilfe einer Powerpoint-Präsentation (als PDF in dieser Nachricht einsehbar) den Zielfindungsprozess auf dem Weg zu 100 Prozent erneuerbaren Energien vor. 

 

Während und nach der Präsentation wurden diverse Verständnisfragen und Verbesserungsvorschläge eingebracht, die fast vollständig zu Zufriedenheit der Teilnehmenden besprochen wurden.

 

Die "Chat-Funktion" der Meeting-Software wurde parallel von einigen Teilnehmer für den Meinungsaustausch genutzt. Daran lies sich ablesen, dass es noch viel zu tun gibt.

 

Im kurzen "Werbeblock" vom Schatzmeister Hannes Kohlenberg zu unserem Verein signalisierten 2 Anwesende ihr interesse an einer künftigen Mitgliedschaft, sowie eine aktive Mitarbeit, um dies Werkzeug mehr in die Öffentlichkeit zu tragen.

 

Zum Ende des Meeting verabschiedeten sich die Teilnehmenden mit Applaus für das gelungene Meeting und bedankten sich nochmal explizit bei Heiner für die herausragende Entwicklungsarbeit des Tools 100prosim.

 

Bild zur Meldung: 100prosim-Einführung: Zielfindungsprozess

Fotoserien


100prosim-Einführung (03. 02. 2023)

Urheberrecht:
Fotos: Hans-Jörg "Hannes" Kohlenberg